Jugendfeuerwehr zu Besuch bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg

Die Jugendfeuerwehr Sonnefeld besuchte am Samstag, 8. November 2009 die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg. Polizeihauptkommissar Rainer Doppel begrüßte uns am Eingang und führte uns anschließend durch die verschiedenen Dienst- und Funktionszimmer. Sehr interessant fanden wir den ständig besetzten Telefon- und Computerplatz. Von diesem Platz aus werden alle Einsätze überwachtund geleitet.

Im Keller konmnten wir dann auch die Erfahrung machen, was es heißt, hinter Gittern zu sitzen.

Im Schulungsraum zeigte uns Rainer Doppel noch einen Film über die Arbeit der Polizei und was es heißt beim Diebstahl erwischt zu werden.
Die Jugendfeuerwehr bedankt sich nochmals bei Rainer Doppel für die interessante Führung.

thumb img 4517 thumb img 4520

thumb img 4522 thumb img 4524