Neue Schutzbekleidung

Sonnefeld, 11. Januar 2015 - Ersatzbeschaffung für Schutzbekleidung

Nach mehr als einem Jahr Planung und Vorbereitung erhalten wir neue Schutzbekleidung. Die neuen Einsatzjacken ersetzen vorhandene Schutzjacken, die aufgrund des Alters und der Beanspruchung nicht mehr den notwendigen Schutz im Einsatz bieten. Weiterhin werden in einem 2. Schritt die Atemschutzgeräteträger mit Überhosen ausgestattet.

Nach umfangreicher Marktanalsyse und zahlreichen Bemusterungen fiel die Entscheidung auf das Modell Hero der Firma S-Gard aus Heinsberg, einem bekannten deutschen Hersteller von Schutzkleidung für Feuerwehr und Rettungsdienst.

sgard-hero-001

Bild: www.s-gard.de

Die Jacken werden demnächst bestellt und wir sind schon ganz gespannt auf die neue Bekleidung. Weitere Informationen folgen, sobald die Lieferung eingetroffen ist.

2015-05-06 - Update:

Die Lieferung der Jacken wurde auf KW 25 bestätigt.

2015-06-21 - Update:

Pünktlich zur Interschutz wurden die neuen Jacken mit Rückenschildern geliefert. Die Ausgabe wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Lieferung

An dieser Stelle gilt unser Dank an die Verantwortlichen der Gemeinde.

Hier wurde die Notwendigkeit der Ersatzbeschaffung schnell erkannt und uns die Beschaffung genehmigt.