Europäischer Tag des Notrufs 112

Durch die Inbetriebnahme der Integrierten Leitstelle Coburg im Jahr 2010 wurde auch in den Landkreisen Coburg, Lichtenfels und Kronach die Notrufnummer für Feuerwehr und Rettungsdienst vereinheitlicht.
Über die 112 können Feuerwehren, Rettungs- und Hilfsdienste erreicht und alarmiert werden.

Um den Bekanntheitsgrad dieser wichtigen Rufnummer zu erhöhen und alle Bürgern über die Verwendung der 112 in ganz Europa zu informieren hat die EU den 11. Februar zum Europäischen Tag des Notrufs 112 erklärt.

Denn noch immer stellen sich viele Bürger die Frage,
... muss ich vor der 112 eine Vorwahl wählen?
... kann ich vom Handy aus die 112 verwenden?
...

Antworten finden Sie hier (sie verlassen das Internetangebot der FF Sonnefeld):
Europäische Union - Die europäische Notfallnummer – 112
Weitere Informationen - besonders auch für Reisen ins europäische Ausland - finden Sie hier (sie verlassen das Internetangebot der FF Sonnefeld):
Europäische Union - Entdecken Sie die europäische Notfallnummer – 112

Eine eigene Seite für Kinder finden Sie hier (sie verlassen das Internetangebot der FF Sonnefeld):
Europäische Union – 112 - Kinderecke

home1