Fortbildung AED

Wie in jedem Jahr haben sich die First Responder Sonnefeld auch in diesem Jahr wieder getroffen um die Pflichtfortbildung AED zu erledigen.


Stefan Trommer, vom BRK Coburg, hat auch in diesem Jahr wieder den Ausbildungs-/ Weiterbildungsabend im Depot in Sonnefeld geleitet. Er hat die neuesten Richtlinien weitergegeben und jeder mußte sich in der Reanimation an einer Übungspuppe, mit Hilfe des Frühdefibrilators, erneut beweisen.


Interessant war die Unterweisung in der Handhabung der Laryngotuben, die eine effektivere Beatmung ermöglichen. Auch hier konnten sich die First Responder in der praktischen Handhabung üben und werden diese Technik in der Zukunft nutzen.

Ein großes Dankeschön an Stefan Trommer, der den Abend interessant gestaltet hat und die Unterrichtsinhalte, wie gewohnt, gut vermittelt hat.

 

amd2