Kindernotfälle: Fortbildung in Scherneck

Kindernotfälle sind für Jeden im Rettungsdienst, egal wieviel Erfahrung vorhanden ist, immer wieder neue und extrem anstrengende Situationen. Dazu kommt, daß die Häufigkeit von Kindernotfällen, was ja auch gut so ist, eher gering ist. Um Wissen aus der Ausbildung zum Thema Kindernotfälle wieder einmal in Erinnerung zu rufen, veranstalteten die First Responder der Gemeinde Untersiemau eine Fortbildung zum Thema "Kindernotfälle und die Geburt als Notfall". Als Referentin konnte die Rossacher Hebamme Vanesse Martin gewonnen werden. Viele Helfer aus den Standorten Sonnefeld und Ebersdorf bei Coburg folgten der Einladung nach Scherneck. Nach einem interessanten Vortrag wurde sich anschließend kräftig gestärkt und in geselliger Runde Erfahrungsaustausch betrieben.


Wir bedanken uns bei den First Responder Scherneck und Vanessa Martin für den interessanten und umfangreichen Vortrag.

 

thumb 12 03 09 01 thumb 12 03 09 01

thumb 12 03 09 01 thumb 12 03 09 01